Wenn Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Hinweis gemäß den Spotify Nutzungsbedingungen“ erhalten haben, in der steht, dass Ihr Spotify-Konto gesperrt wurde, können Sie Ihr Spotify-Konto schnell mit ein paar einfachen Schritten wieder freischalten.
Schritt 1. Finden Sie die E-Mail von Spotify und klicken Sie auf den Link „wende dich an den Support“ in der E-Mail.
Schritt 2. Sie werden auf die folgende Seite weitergeleitet, dann erscheint automatisch ein Dialogfenster „Nachricht an uns“ in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.
*Hinweis: Wenn das Dialogfeld unten rechts nicht automatisch angezeigt wird, scrollen Sie nach unten und finden Sie unterstrichenen Text „wende dich bitte an uns“ unter dem Abschnitt Wie erhalte ich mein Konto zurück?. Klicken Sie auf der neuen Seite auf „Nachricht senden“.
Schritt 3. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihre Anfrage auf die Reaktivierung von Spotify-Konto zu senden. Wenn Sie eine Nachricht erhalten, in der Sie aufgefordert werden, die Nutzungsbedingungen von Spotify einzuhalten, antworten Sie einfach mit „Ja“. Als nächstes müssen Sie die E-Mail-Adresse Ihres Spotify-Kontos angeben.
Spotify gewährt Ihnen innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung Ihrer Antwort Zugriff auf Ihr Konto. Normalerweise können Sie Ihr Konto innerhalb von Minuten freischalten. Nach der Reaktivierung müssen Sie möglicherweise Ihr Passwort ändern, um den Spotify-Dienst normal nutzen zu können.